Wo immer Autofahrer in Europa
unterwegs sind, müssen sie häufig mit Regen rechnen: Laut
Wetterstatistik regnet es in Brüssel, Frankfurt, London,
Paris, Warschau und Stockholm an drei von fünf Tagen im
Jahr. Selbst Städte wie Athen, Madrid und Rom registrieren
jährlich fast 100 Regentage. Aus gesamteuropäischer Sicht
fahren Autofahrer durchschnittlich sogar 141 Tage im Jahr
auf regennassen Straßen. Unfälle passieren besonders häufig,
wenn es nach einer Trockenperiode anfängt zu regnen. Die
Straßen verlangen dann von Reifen und Fahrern Höchstleistungen.
Es überrascht deshalb nicht, dass sich 70 Prozent aller
europäischen Autofahrer Reifen wünschen, die vor allem bei
Regen leistungsfähig sind.
Speziell für diese Witterungsverhältnisse
hat Goodyear einen Sommerreifen entwickelt, der ausge-zeichnete
Bremseigenschaften auf nassen Fahrbahnen und exzellenten
Schutz vor Aquaplaning bietet. Der "HydraGrip",
so der Name des neuen Pneus, geht jedoch auch auf trockenen
Straßen keine Kompromisse ein.
DynamicDrain-TRED-Technologie
Innovatives Merkmal des HydraGrip ist die DynamicDrain-TRED-Technologie.
Sie verbindet technische Leistungsmerkmale wie 3D-BIS-Technologie,
Kaskadenlamellen und V-TRED-Design mit einer speziell entwickelten
Hochleistungs-Laufflächenmischung. Das patentierte 3D-Block
Interlocking System (3D-BIS) hat sich bereits bei Winterreifen
bewährt.
Der höhere Lamellenanteil verbessert spürbar das Handling
auf nassen und trockenen Straßen. Die 3D-BIS-Technologie
stattet den Reifen mit so vielen Greifkanten wie möglich
aus und gewährleistet so nicht nur exzellente Leistungen
bei Nässe, sondern auch präzise und dynamische Handling-Eigenschaften,
wie sie für einen Hochleistungs-Reifen mit steifen, robusten
Profilblöcken typisch sind.
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Das neue V-TRED Design
führt zu einer erhöhten Wasserverdrängung und schützt
so vor gefährlichem Aquaplaning.
Die Laufflächen-Silicamischung
der neusten Generation, speziell für nasse Straßen,
verspricht hervor-ragenden Grip in jeder Situation
und damit ein sicheres Handling auf nassen und trockenen
Straßen. Kaskaden-Lamellen in der Schulter sorgen
für eine bessere Boden-haftung beim Bremsen. Die 3-D-BIS
Technologie steht für die zusätzlichen Greifkanten
bei gleichzeitiger Blockstabilität. Die optimierte
Anordnung und Abfolge der Profil-Blöcke soll für weniger
Fahrgeräusche und ein ruhigeres Fahren sorgen.
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DynamicDrain-TRED: Kaskadenlamellen
Kaskadenlamellen optimieren beim Bremsen auf nassen und
trockenen Fahrbahnen den Bodenkontakt. Durch eine progressive
Zunahme der Lamellentiefe entsteht eine Klammerwirkung:
Die Schulterblöcke wirken bei plötzlichen Bremsmanövern
wie Stoßdämpfer und sorgen für maximale Leistungsfähigkeit
bei Nässe - ohne Kompromisse in punkto Blockstabilität.
Gleichzeitig verringert die Längsausrichtung der Lamellen
die Stabilität und sorgt für mehr seitlichen Grip und Seitenstabilität
auf rutschigen Straßen.
DynamicDrain-TRED: V-TRED-Design
Durch noch bessere Wasserverdrängung gewährleistet das V-TRED-Design
überragende Aquaplaning-Eigenschaften - für die gesamte
Lebensdauer des Reifens. V-TRED pumpt das Wasser durch die
Profilrillen nach außen ab und beugt somit dem Verlust an
Bodenhaftung vor. Zudem haben die Goodyear-Ingenieure Anordnung
und Abfolge der Profilblöcke verbessert. Somit sorgt der
HydraGrip auch für eine ruhigere Fahrt.
DynamicDrain-TRED: Neue
Laufflächenmischung
Die Laufflächenmischung ist ein Schlüsselfaktor für die
Leistungsfähigkeit des neuen Hochleistungs-Sommerreifens.
Für den HydraGrip wird eine neuartige Mischung aus Hochleistungs-Polymeren
sowie speziell abgestimmten Zusätzen verwendet, welche die
Wasserabweisung und den Grip verbessern. Darüber hinaus
optimieren ultradünne, hoch verstärkte Gummilagen unter
der Laufflächenmischung die Lenk- und Kurvenstabilität.
In zahlreichen Größen erhältlich:
Der Goodyear HydraGrip ist in 27 Ausführungen erhältlich:
in 15 Größen, von 185/55 R14 bis 215/40 R16. für die Geschwindigkeitskategorien
210 (H) und 240 km/h (V). Damit ist der Reifen für die meisten
Familien- und Mittelklassefahrzeuge geeignet.
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Der HydraGrip greift,
wo andere schwimmen.
Der höhere Lamellenanteil
verbessert das Handling auf nassen und trockenen Straßen.
Die 3D-BIS-Technologie stattet den Reifen mit so vielen
Greifkanten wie möglich aus und gewährleistet so nicht
nur exzellente Leistungen bei Nässe, sondern auch
präzise und dynamische Handling-Eigenschaften.
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Weitere Informationen unter:
www.goodyear.de